Skins im Schwitzkasten
Alle eintreten in die Erinnerungsarbeit: Der Klopper »SO36: 1978 bis heute« erzählt von der Kreuzberger Institution
Anne-Lydia MühleWer dieser Tage durch Kreuzberg 36, läuft kommt an einem nicht vorbei: SO36, das Buch. Es steht in den Schaufenstern, der Barmann vom »Goldenen Hahn« liest es gerade, und in aller Munde ist es sowieso. Vier Jahre haben Lilo vom SO36 und ihre Mitstreiterinnen an diesem Projekt gearbeitet. Die Förderanträge sind alle abgelehnt worden, ein Crowdfounding brachte schließlich den gewünschten Erfolg. Jetzt liegt es vor: »SO36: 1978 bis heute« ist ein großer, schwerer Klopp...
Artikel-Länge: 3885 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.