Angst vorm schwarzen Mann?
Besetzer der Hamburger Justizbehörde wurden zu hohen Geldstrafen verurteilt
Birgit GärtnerEine Protestaktion gegen Isolationszellen in der Türkei wurde diese Woche in Hamburg verhandelt. Völlig unbemerkt war am 14. Dezember 2000 eine Gruppe von 50 Personen in das Hamburger Justizgebäude gelangt. Darunter befand sich eine Abordnung von Müttern in der Türkei Verschwundener. Begleitet wurden sie von Mitgliedern türkischer Exilorganisationen, von der Anwältin Renate Hartmann, dem Pastor Christian Arndt und dem Ex-Grünen Thomas Ebermann. Viele hatten Angehöri...
Artikel-Länge: 3171 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.