Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 09.06.2016, Seite 4 / Inland

Wetter: Noch keine ­Entwarnung

Hamburg. Die Bedrohung durch Gewitter und Überschwemmungen ist nicht vorüber. Nach dem Tornado in Hamburg und Überschwemmungen im Ruhrgebiet warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch vor örtlich begrenzten »extremen Unwettern« vor allem in der Südhälfte Deutschlands.

In Hamburg rückte die Feuerwehr am späten Dienstag zu 254 Einsätzen aus: Zahlreiche Dächer waren abgedeckt und Keller vollgelaufen. Massive Regenstürme gab es auch in Nordrhein-Westfalen und im Südwesten. Ursache ist ein großes, fast stationäres Tiefdruckgebiet über Europa. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Inland