»Das Projekt krankt an allen Ecken und Enden«
»Stuttgart 21« wird immer teurer, Bau dauert immer länger – Aufsichtsrat könnte Ausstieg beschließen. Gespräch mit Werner Sauerborn
Gitta DüperthalDas Projekt des Stuttgarter Tiefbahnhofs wird erstens immer teurer, zweitens zieht es sich zeitlich in die Länge. Der Vorstand der Deutschen Bahn AG hat nun nachberechnet und gegenüber dem Aufsichtsrat einen Kostenanstieg um 630 Millionen Euro auf mehr als sieben Milliarden und weiteren Bauverzug bis 2023 eingeräumt. Wie reagiert die Bevölkerung darauf?
In der Bewegung gegen »Stuttgart 21« – aber auch weit darüber hinaus – herrscht Empörung über diesen Schachzug. Den...
Artikel-Länge: 4290 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.