100 Milliarden Minus
Beim Wirtschaftsforum St. Petersburg herrscht keine Normalität. Sanktionen gegen Russland bremsen Handel und Kapitalverkehr. Auch in der EU
Dieter SchubertAm Ufer der Newa konferieren seit Donnerstag Politiker, Wirtschaftsbosse, Ökonomen und Lobbyisten. Bis zu 10.000 Teilnehmer sind nach Angaben der Veranstalter beim Internationalen Wirtschaftsforum St. Petersburg dabei. Doch Antworten auf die dringendste Frage des Treffens haben zumindest diejenigen nicht im Gepäck, von denen die Entscheidung abhängt: Wie soll es weitergehen mit den Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen der EU und der Russischen Föderation?
Nat...
Artikel-Länge: 4711 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.