»Ich mag diesen Laden, weil er viel wegschmeißt«
Kaffee, Nudeln, Käse: All das findet sich in gutem Zustand in den Containern einer Gießener Tegut-Filiale. Doch wer es mitnimmt, dem droht ein Prozess. Gespräch mit Jörg Bergstedt
Gitta DüperthalAm heutigen Mittwoch müssen Sie sich vor dem Gießener Amtsgericht verantworten: Sie wurden erwischt, als Sie noch genießbare Lebensmittel der Supermarktkette Tegut aus einem Container entwendeten. Was haben Sie denn alles geklaut?
Wieso sprechen Sie denn von Klauen? Es ist so: Die Container, in die dieser Supermarkt seine Sachen wirft, befinden sich in einer nur tagsüber zugänglichen Einkaufsmall. Ich gehe also häufig während des laufenden Betriebs dorthin und nehme ...
Artikel-Länge: 4399 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.