»Dialogwerbung schafft ver.di ein gutes Image«
Hat Gewerkschaft nur mit Streik zu tun? Auf der Straße soll ein anderes Bild vermittelt werden. Gespräch mit Sigrid Dahm
Johannes SupeIm vergangenen Jahr konnte ver. di bei der Mitgliederentwicklung eine »rote Null« verbuchen. Knapp 1.000 Menschen gingen der Gewerkschaft verloren, 2.038.000 Mitglieder verbleiben. Nun setzt die Gewerkschaft auf die sogenannte Dialogwerbung. Wie ist es dazu gekommen?
Ver.di organisiert sogenannte Aktionswochen, jeweils zwei im Jahr. 2013 haben wir eine solche in Berlin durchgeführt und dabei auf Straßenaktionen gesetzt. Das Feedback darauf war sehr gut. Ich bin dann...
Artikel-Länge: 2434 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.