»Jeder denkt nur an sich«
Eine bemerkenswerte Tirade von Peter Sagan, der bei der Tour de France in gelb fährt
Tom MustrophEine Krücke flog am Sonntag in den Himmel über Cherbourg (Normandie). Sie gehörte keinem der Weltkriegsveteranen, die sich zum Erinnerungstreffen am Hafen des Städtchens eingefunden hatten, sondern dem russischen Rennstallbesitzer Oleg Tinkow. Voller Euphorie über den Tagessieg seines Angestellten Peter Sagan gab der 48jährige Tinkow nichts mehr auf seinen gebrochenen Fuß und legte auf dem Asphalt einen Jubeltanz hin, der jedem Kosaken zur Ehre gereicht hätte. »Endl...
Artikel-Länge: 3621 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.