Wenn New York verblassen würde
Die Iren sind notorisch kurios: »Ein Münster-Krimi mit irischen Fingerabdrücken« von Wolfgang Wiesmann
Wiglaf DrosteRegional- und Lokalkrimis sind seit Jahren schwer in Mode. Warum auch nicht? Es wäre ja möglich, dass der Autor sich geographisch, soziologisch und sprachlich-idiomatisch genau auskennt und detailliert zu beschreiben weiß.
Erfahrung lehrt allerdings, dass Hobbyautoren in erster Linie von Handwerk und Technik des Schreibens nichts verstehen, reichlich ungelenke Sätze zusammenstoppeln und zur Welt nichts als ihre Provinzialität beizusteuern haben, die sie mit sich heru...
Artikel-Länge: 2674 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.