Wer braucht schon Urlaub?
Um die Unternehmensziele zu erfüllen, verzichten Beschäftigte auf Freizeit – und schaden sich selbst
Johannes SupeAch, die Deutschen sind auch nicht klüger als ihre Nachbarn aus dem Alpenland. Zum Beweis ein rascher Blick in die Vergangenheit: Am 11. März 2012, einem Sonntag, durfte man in der Bundesrepublik belustigt sein Unverständnis über die seltsamen Menschen der Schweiz zum Ausdruck bringen. Das Alpenvolk hatte gerade darüber abgestimmt, ob es sich nicht einen längeren gesetzlichen Urlaubsanspruch gewähren möchte, sechs Wochen statt bislang vier. Satte zwei Drittel der Ab...
Artikel-Länge: 2501 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.