Mord an Regierungskritiker in Kambodscha
Mutmaßlicher Täter gefasst, Motiv bleibt unklar. Politischer Hintergrund wird vermutet
Thomas BergerDer Mord an dem Regierungskritiker Kem Ley am Sonntag in Phnom Penh sorgt auch weiterhin für Spekulationen. Am Mittwoch erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den mutmaßlichen Täter, aber sein Motiv ist weiterhin unklar. Zwar gab der 43jährige Mann an, das Opfer im Streit um nicht beglichene Schulden ermordet zu haben, doch die Anklagebehörde hegt laut Agenturberichten Zweifel an dieser Version.
Am Sonntag morgen war Kem Ley wie gewohnt in den Laden einer Caltex-...
Artikel-Länge: 3810 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.