Aus: Ausgabe vom 24.08.2016, Seite 5 / Inland
Bundesligaklubs machen Kasse mit Werbung
Berlin. Die Bundesligaklubs im Herrenfußball verdienen in der Saison 2016/17 fast 14 Millionen Euro mehr mit Trikotsponsoring als in der vergangenen Spielzeit – ein Wachstum von rund acht Prozent. Wie aus einer Studie des Forschungs- und Beratungsunternehmens Nielsen Sports hervorgeht, nehmen die 18 Vereine der höchsten deutschen Fußballiga zusammen über 182 Millionen Euro mit Trikotwerbung ein. Die Vereine der 2. Bundesliga erhalten etwas mehr als 23 Millionen Euro. (dpa/jW)
Mehr aus: Inland
-
Rückkehr zur Wehrpflicht möglich
vom 24.08.2016 -
»Die ›vorläufige Anwendung‹ ist brandgefährlich«
vom 24.08.2016 -
Ermittler wieder verdeckt
vom 24.08.2016 -
Keine Kurzarbeit bei VW
vom 24.08.2016 -
Kein Unrechtsbewusstsein
vom 24.08.2016 -
Dann lieber Volksverräter!
vom 24.08.2016 -
Renten rauf, Steuern rauf
vom 24.08.2016 -
BLB wird übernommen
vom 24.08.2016 -
»Es geht um die Verteidigung der Versammlungsfreiheit«
vom 24.08.2016