Weg vom Bildschirm
Acht Moderatorinnen des ägyptischen Staatsfernsehens ERTU wurden in die Kulisse verbannt. Der Grund: Sie seien zu dick
Gerrit HoekmanKhadidscha Khattab arbeitet seit vielen Jahren als Moderatorin für die staatliche Radio- und Fernsehstation ERTU in Ägypten. Ihre Sendungen sind beim Publikum einigermaßen beliebt, doch Anfang August hat der Staatssender Frau Khattab und sieben weitere Kolleginnen überraschend vom Bildschirm verbannt. Der Grund für die Suspendierung ist bizarr: Die Frauen seien ihrem Arbeitgeber zu dick, wie die ägyptischen Medien berichten.
ERTU-Intendantin Safaa Hegasi hat den ihre...
Artikel-Länge: 4384 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.