Diskriminierende Abwicklung: Berufsverbote noch nach 1990?
jW sprach mit Pierre Kaldor, Der Pariser Rechtsanwalt vertrat die Anklage im Europä
Annett BartlF: Obgleich Sie heute Ihren 90. Geburtstag feiern, ist Ihr Leben nach wie vor ausgefüllt mit politischer und juristischer Arbeit. Was treibt Sie?
Als ich 1935 meine Arbeit als junger Anwalt mit Marcel Willard, dem Mitbegründer der Internationalen Juristenvereinigung, begann, hatte dieser die in Deutsch geschriebenen Briefe Georgi Dimitroffs aus dessen Zelle erhalten. Ich wurde mit der Arbeitsübersetzung betraut. Es hat mich emotional und politisch tief beeindruck...
Artikel-Länge: 3881 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.