Verlage gründen Werbeallianz
Düsseldorf. Unter dem Dach einer großen Vermarktungsallianz wollen mehr als zwei Dutzend Verlage und Mediengruppen jetzt das Werben in ihren regionalen Tageszeitungen und zugleich auf den entsprechenden Onlineseiten deutlich erleichtern. Ziel der »Score Media Group« sei es, Kunden wie Unternehmen, Supermarktketten oder Kaufhäusern nicht nur auf sie abgestimmte Print- und Digitalwerbungen anzubieten, sagte Firmenchef Heiko Genzlinger der Deutschen Presse-Agentur.
»Score Media« hat allerdings im 2008 gegründeten Media Impact (MI) einen gewichtigen Gegenspieler am Markt. MI vermarktet die Zeitungen, Zeitschriften und Digitalangebote von Axel Springer und der Funke Mediengruppe. Boulevardzeitungen bündeln ihre Vermarktung zudem unter dem Dach von MI in der neuen Gruppe Red Impact. (dpa/jW)
Mehr aus: Medien
-
Halluzinationen der Weltpresse
vom 08.09.2016 -
Zwischen die Mühlsteine geraten
vom 08.09.2016