»Griechenland ist eine Kolonie geworden«
Die Syriza-Regierung nickt nur noch Brüsseler Entscheidungen ab. Sie zerstört alle Hoffnungen. Ein Gespräch mit Filippos Polatsis
Gitta DüperthalDie damals konservative griechische Regierung hat vor einigen Jahren die sogenannte Kartoffelbewegung verboten, die ähnlich wie das Selbsthilfeprojekt für Arbeitslose »Pervolarides« (Die Gärtner) auf eine alternative Landwirtschaft setzte. Das Verbot besteht jetzt immer noch – warum?
Bei der sogenannten Kartoffelbewegung machten von 2011 bis 2015 Tausende Menschen mit. Wir stellten den direkten Kontakt zwischen Bauern und Konsumenten her, bestellten sackweise Gem...
Artikel-Länge: 4291 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.