Über uns Misstrauen
Paralympics in Rio: Abschiede und ein Todesfall
Jens WalterAm vorletzten Tag der Paralympics kam es zum ersten Todesfall in ihrer Geschichte. Der Iraner Bahman Golbarnezhad (48) verlor beim Straßenrennen der Radsportler auf einer Abfahrt die Kontrolle über sein Rad, prallte gegen eine Wand und starb kurz nach der Ankunft im Krankenhaus. »Zutiefst erschüttert« kondolierte der iranische Präsident Hassan Rohani. IPC-Präsident Philip Craven sprach von einem »absolut tragischen Tag für die Bewegung«. Im Athletendorf wurde die ir...
Artikel-Länge: 3573 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.