Schwamm drüber
Ein Bildband (v)erklärt die Ära des Tacheles in Berlin-Mitte aus der Sicht eines Atelierbesetzers
Su TiqqunEs sind vor allem Panoramaaufnahmen, die diesen Bildband über das Berliner Tacheles dominieren, flankiert von Imagefotos, Gruppenbildern und Porträts. Die Fotografien dokumentieren zum einen die Außenwahrnehmung des Kunsthauses Tacheles, bzw. das, was Millionen Besucher sahen, sobald sie diesem Urkoloss der Stahlbetonära zu Leibe rückten; zum anderen erinnert der Autor Stefan Schilling daran, mit wem und wieso er seine »Tacheles-Geschichte« erlebt hat.
Der Grafiker u...
Artikel-Länge: 5315 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.