Trostlose Feinde
Das Fürchten zu lehren wird auch immer schwerer. Jean van Hamme und Ted Benoît versuchen es mit einer neuen Blake&Mortimer-Folge
Jörg DigmayerDie kalten Krieger sind müde geworden und alt. Sie tragen einen Bauchansatz, und das Haar ist nicht mehr so voll wie einst. Ihren Ikonen in Film, Buch und Comic geht’s nicht viel besser: James Bond kann nur noch als bessere Parodie seiner selbst mit gehörigem Augenzwinkern die Welt retten, Rambo oder Rocky wurden gar stillschweigend aufs Altenteil abgeschoben.
Als Pierre Edgar Jacobs seine beiden Heroen Blake und Mortimer 1946 zum ersten Mal losschickte, um im »K...
Artikel-Länge: 3234 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.