Brüssel stimmt CETA zu
Spitzenbeamte der EU und Kanadas unterzeichnen Vertrag, nationale Parlamente haben letztes Wort
Peter WolterDas Freihandelsabkommen CETA ist so gut wie unter Dach und Fach: Es wurde am Sonntag in Brüssel von Kanadas Premierminister Justin Trudeau und Spitzenbeamten der EU unterzeichnet. Endgültig in Kraft treten kann es aber erst dann, wenn es auch vom Europaparlament ratifiziert ist, danach müssen außerdem die nationalen Parlamente der EU einzelnen Vertragsteilen zustimmen. Auch die Justiz könnte noch Steine in den Weg legen.
Mit Hilfe von CETA sollen im Handel zwischen K...
Artikel-Länge: 1988 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.