Kämpfen für den Durchbruch
Mehrere linke Parteien kandidieren eigenständig bei den Präsidentschaftswahlen. Nur Grüne mit Chancen
Michael StreitbergAbseits von Demokraten und Republikanern kämpfen Bewerber mehrerer linker Parteien um das höchste Staatsamt. Die meisten von ihnen haben es jedoch nicht vermocht, in genügend Bundesstaaten ausreichende Unterschriften für ihre Kandidatur zu sammeln bzw. die weiteren Voraussetzungen für einen Antritt zu erfüllen. Sie könnten daher nicht einmal theoretisch ins Weiße Haus einziehen: Um dies zu erreichen, benötigten sie mindestens 270 von 538 Wahlmännerstimmen. Dazu in d...
Artikel-Länge: 2907 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.