Horror mit La ola
Frankfurt/Main: Stoiber und März präsentierten auf CDU-Parteitag soziale Folterwerkzeuge
Thomas Klein, Frankfurt/MainUnter dem riesigen Kuppeldach der Frankfurter Festhalle waren am Montag und Dienstag hitzige Debatten eher selten. Lediglich tropische Temperaturen sorgten auf dem Bundesparteitag der CDU für hochrote Köpfe. Zum Schweißabtupfen wurden rote Tücher gereicht.
Der Dienstag stand ganz im Zeichen des Unionskanzlerkandidaten Edmund Stoiber (CSU). Mit stehenden Ovationen und fast 15 Minuten währendem Applaus reagierten die über 1000 Delegierten auf seine Rede, in der er ...
Artikel-Länge: 2879 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.