Kein schöner Land ...
Auch im sich weltoffen gebenden Saarland gehört rechte Gewalt seit langem zum Alltag
Michael Jung/Thomas LutzeSamstag, 15. Juni: Gegen 14 Uhr laufen drei Neonazis in Springerstiefeln und Bomberjacke sowie ein »Fußballfan« mehrmals an einem Infostand der Saarbrücker PDS vorbei. Gezielt greifen sie sich ein PDS-Mitglied, reißen den 41jährigen zu Boden und treten wahllos ins Gesicht und an den Oberkörper. Zwei Rippen sind gebrochen, das Opfer muß ins Krankenhaus. Ebenso zwei Passanten, die eingriffen. Dieses Mal war die Polizei schnell vor Ort. Als die Neonazis durch eine Eink...
Artikel-Länge: 2872 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.