Zwangsurlaub
Hamburg: Bauarbeiter aus Mecklenburg-Vorpommern nach Hause geschickt. 230 Baustellen lahmgelegt
Birgit Gärtner, HamburgDie Stimmung im Landesbezirk Nord der IG Bauen, Agrar, Umwelt (IG BAU) war auch am vierten Streiktag ungebrochen kämpferisch: »Wir werden streiken, bis uns der Arbeitgeberverband ein akzeptables Angebot vorlegt«, erläuterte der Pressesprecher der IG BAU Hamburg, Andreas Suß, gegenüber jW. Etwa 2600 Kollegen auf mehr als 230 Baustellen in Hamburg und Umgebung folgten bisher dem Aufruf der Bauarbeitergewerkschaft und legten die Arbeit nieder. Bundesweit hatte die Gewe...
Artikel-Länge: 3226 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.