Stubben-Kammer, very British
Eike StedefeldtVon irgendwoher dringen Gelächter, eine Trompete. Zwei junge Briten in Hut und Mantel – der eine hat den anderen eben vom Bahnhof abgeholt – gehen zügigen Schritts durch einen schummrigen Kellergang. An dessen Ende wirft die Bunkerlampe über einer niedrigen, fensterlosen Tür ihr kaltes Licht auf ein rostfleckiges Schild: »Cosy Corner«. Man muss gar nicht hören, was der eine zum noch zögernden Neuankömmling sagt; man weiß, es kann nur eines bedeuten: Wovor immer dich...
Artikel-Länge: 4843 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.