Börsen- oder Bürgerbahn?
Berlin: PDS-Abgeordneter Winfried Wolf las Bahnchef Mehdorn die Leviten
Peter Nowak»Die sieben Todsünden des Herrn M.« - Wer unter einem solchen Motto zur Pressekonferenz einlädt, muß eigentlich etwas zutiefst Christliches mitzuteilen haben. Umso erstaunlicher, daß es der PDS-Bundestagsabgeordnete und bekennende Marxist Winfried Wolf war, der am Dienstag »fünf vor zwölf« in die Dachterrassen des Bahnhofs Zoologischer Garten in Berlin einlud. Der Ort war nicht zufällig gewählt. Schließlich ist der ominöse Herr M. kein Geringerer als Bahnchef Hartmu...
Artikel-Länge: 3597 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.