»Ich sah Möglichkeiten, etwas zu verändern«
Verpasste Chancen im Senat ärgern den zurückgetretenen Baustaatssekretär am meisten. Gespräch mit Andrej Holm
Johannes SupeNach fünf Wochen als Berliner Staatssekretär sind Sie jetzt wieder Aktivist, Herr Holm. In den Mieterinitiativen, sagten Sie, fühlen Sie sich deutlich wohler als im Politbetrieb. Warum?
Was ich dort erlebt habe, wird in der Serie »House of Cards« passend dargestellt. Es gibt Elemente von Misstrauen zwischen den drei Parteien, die in Berlin gemeinsam regieren wollen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich zunächst die Linkspartei und ihre Gremien kennengelernt habe. V...
Artikel-Länge: 6088 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.