Big in China
Frankfurt am Main. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) kann beim Ausbau ihrer Auslandsvermarktung einen weiteren Erfolg verbuchen. Die Bundesliga ist zum zweiten Mal in Folge die Nummer eins der europäischen Fußballigen in den chinesischen Digitalmedien. Dies ist laut DFL das Ergebnis der renommierten Studie »The Red Card 2017«. In der Gunst der rund 500 Millionen Fußballfans in China liegt die Bundesliga damit vor der englischen Premier League, der spanischen Primera Division und der italienischen Serie A. Als Grund für die Spitzenposition der Bundesliga nennt der Bericht die »umfassende Content-Strategie«, mit der alle 18 Klubs online in China präsentiert werden. Zudem sei es gelungen, »mit viralen Kampagnen Millionen von Fans zu erreichen«. Um das Geschäft in China weiter anzukurbeln, wird unter anderem Bayern München in diesem Sommer erneut auf Asientour gehen. Der Rekordmeister bestreitet im Juli jeweils zwei Spiele in Singapur und in China. (sid/jW)
Mehr aus: Sport
-
Die Heiligen von St. Mary’s
vom 24.02.2017 -
Eine Kampfansage
vom 24.02.2017