Besser den Mund aufmachen
Gegen AfD und rechte Sprüche: Schulung für Stammtischdiskussionen im Naturfreundehaus in Frankfurt am Main
Gitta DüperthalDer AfD im Bundestagswahlkampf Paroli bieten – das klingt einfach, ist es aber nicht unbedingt. Bloßes Ignorieren jener Menschen, die »unbequeme« Fragen zur Flüchtlingsaufnahme formulieren, sich teils auch mit platten rechtspopulistischen Ansichten zu Wort melden, ist wenig sinnvoll. Sie als Hohlköpfe abzutun, spielt einzig jenen reaktionären Kräften weiter in die Hände, die ein politisch rückständiges Gesellschaftsklima etablieren wollen. Darüber waren sich die 24 ...
Artikel-Länge: 5645 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.