Scheinriese, kurzatmig
Auch in der Sportindustrie hat US-Präsident Donald Trump schon einige Strohfeuer entfacht
Rouven AhlDonald Trump ist bei der Interpretation von Fakten bekanntlich eigen. Es nähme deshalb kaum Wunder, würde er sich demnächst als erfolgreicher Sportunternehmer präsentieren. Wie die Dinge außerhalb des Trump-Universums gesehen werden, ist ihm ja für gewöhnlich egal. Vorsorglich sei hier schon mal an die kurze Geschichte der United States Football League (USFL) erinnert. 1982 von US-amerikanischen Unternehmern gegründet, wurde 1983 die erste Saison gespielt. Um nicht ...
Artikel-Länge: 5063 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.