Diener eines »großartigen Deutschland«
Finale einer Dienstfahrt: Unionskanzlerkandidat Stoiber beendete in Aachen PR-Tour durch NRW
Michael KlarmannMehr als eine Stunde dauerte das rhetorische Trommelfeuer gegen die Regierungskoalition. Dann hatte Unionskanzlerkandidat Edmund Stoiber seine Wahlkampftour durch Nordrhein-Westfalen fast beendet. Aachen war am Donnerstag nach Münster, Dormagen und Köln letzte Station. Und nachdem der bayerische Ministerpräsident sich am minutenlangen Jubel der 5000 Zuhörer berauscht hatte, folgte das Bad in der Menge. Dabei gab Stoiber – personifiziertes Adrenalin für die durch Sch...
Artikel-Länge: 3201 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.