Entwicklungshilfe wird privatisiert
Die Afrikapartnerschaft der Bundesregierung ist vor allem eine mit deutschen Konzernen
Christian Selz, KapstadtAm Dienstag und Mittwoch zog ein Sturm über Kapstadt, der es auch international in die Nachrichten schaffte. Mindestens fünf Menschen starben in der südafrikanischen Metropole am Atlantischen Ozean. Doch keiner von ihnen wurde ins Meer gerissen. Nein, vier Tote waren nach einem Feuer in einer Wellblechhütte zu beklagen, der fünfte starb beim Einsturz seiner notdürftig zusammengeschusterten Behausung. Alle fünf sind Opfer ihrer Armut, die Todesursache heißt nicht Unw...
Artikel-Länge: 3673 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.