»Für die USA nie ein Partner auf Augenhöhe«
Gespräch mit Dmitri G. Nowikow.Über Russland als Friedenskraft, die inneren Widersprüche seiner Gesellschaft und das Wiedererstarken der Kommunisten
Martin DolzerDie Regierungen der USA, der EU-Mitgliedsstaaten, der Türkei, Saudi-Arabiens und Katars verfolgen seit Jahren eine Politik der Destabilisierung des Mittleren Ostens und Nordafrikas. Sie erhoffen sich davon die Durchsetzung eigener geostrategischer Interessen. Auch der Krieg in Syrien findet vor diesem Hintergrund statt. Kann dieser Konflikt gelöst werden?
Eine weitere Eskalation des Konflikts ist aus unserer Sicht absolut unnötig und hat für alle Akteure negative Ko...
Artikel-Länge: 14082 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.