Handelsreisender Trump
US-Präsident schmeichelt polnischem Nationalstolz und lobt das Land für Einkäufe in Vereinigten Staaten
Reinhard Lauterbach, PoznanDie Organisatoren von der polnischen Regierungspartei PiS hatten ganze Arbeit geleistet. Polnische und amerikanische Flaggen als Winkelemente und Schultertücher, Porträts der Präsidenten Donald Trump und Andrzej Duda zum Hochhalten, Sprechchöre »Donald, Donald!« zum Auftritt des großen Bruders am Donnerstag auf dem Krasinski-Platz im Warschauer Stadtzentrum. Es war eine Atmosphäre wie auf einer Jubelkundgebung im tiefsten Realsozialismus. Tausende PiS-Anhänger aus d...
Artikel-Länge: 4020 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.