Gegründet 1947 Dienstag, 4. März 2025, Nr. 53
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.07.2017, Seite 11 / Feuilleton
Droste

Voll hohl

Von Wiglaf Droste

Es gibt volle Blasen, volle U-Bahn-Waggons, volle Buxen, die volle Hütte, volle Lotte, volle Kanne, volle Möhre und das volle Pfund, manchmal ist einer voll bis zum Stehkragen, dann ist das Maß voll.

Ebenfalls gibt es die hohle Hand, den hohlen Zahn, den Hohlraum, die hohle Gasse und Iggy Pops Hollow sky, aber wenn mir jemand erzählt, irgendwer oder eine Sache sei doch wohl »voll hohl«, dann sprengt das die Grenzen meiner Phantasie. Ich weiß dann allenfalls, wen ich vor mir habe: eine Hohlbirne, und zwar volles Rohr.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton