Warme Grüße nach Athen
In diesen Tagen weiß man in Kassel nie: Eindrücke von der 14. Documenta
Gerrit HoekmanWenn ältere Herren mit schwarzen Hüten und Dreitagebärten, vielleicht noch ein kleines Zöpfchen im schütteren Haar, am Friedrichsplatz in Kassel vor Bildern und Skulpturen nachdenklich den Zeigefinger auf die Lippen legen und ihrer weiblichen Begleitung gönnerhaft erklären, was sie in dem Kunstwerk sehen, dann ist Documenta.
Jeder landauf, landab hat davon Wind gekriegt. Die Ausstellung findet nur alle fünf Jahre statt, deshalb ist ein Besuch dort auch für Leute wie...
Artikel-Länge: 5389 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.