Die Linke im Cyberhimmel
Parteichefin Kipping und Ex-Piratenpolitiker stellen »digitale Agenda« vor. Martin Delius: Eigentumsfrage muss gestellt werden
Jana FrielinghausEs klang recht euphorisch und utopisch, was Katja Kipping zusammen mit zwei Genossinnen und einem Genossen am Montag in der Berliner Zentrale der Linkspartei präsentierte. Zehn »Punkte für eine digitale Agenda der Linken« hat die Parteivorsitzende gemeinsam mit drei ehemaligen Politikern und Mitgründern der Piratenpartei sowie der langjährigen Linke-Bundestagsabgeordneten Petra Sitte vorgelegt.
In »Industrie 4.0«, also der vierten, computergestützten Welle der Indus...
Artikel-Länge: 3678 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.