Schwitters und die Vögel
Seit einigen Jahren ist Genmanipulation ziemlich einfach geworden. Dank der »Genschere« CRISPR/Cas9 können Wissenschaftler mittlerweile auf höchst bequeme Weise DNA-Abschnitte entfernen und auch einsetzen. Es öffnen sich ganz neue Welten – ob bei Tier- und Pflanzenzucht, der Bekämpfung genetisch bedingter Krankheiten oder gar der Schaffung von sogenannten Designerbabys. Das kann man als reale Utopie oder Dystopie begreifen. Über die Risiken und Nebenwirkungen klärt ...
Artikel-Länge: 3566 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.