»Beeinträchtigung von Andacht und Gebet«
Verfahren wegen Protestaktion im Hamburger Michel: Verurteilung zu Geldstrafe in zweiter Instanz
Jana FrielinghausDer Vorfall liegt mittlerweile fast zwei Jahre zurück. In der Hamburger Michaeliskirche wollte während eines Weihnachtsgottesdienstes eine Gruppe von Menschen auf das Massaker, das wenige Tage zuvor in türkischen Gefängnissen an politischen Gefangenen verübt worden war, aufmerksam machen. Unter den Akteuren war damals auch jW-Autorin Birgit Gärtner. Ihr Anliegen sei es gewesen, die »traditionelle Feier für Frieden und Gerechtigkeit um das Gedenken an die Opfer des M...
Artikel-Länge: 3197 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.