Ohne Klaus Kinski
Wer darf sich emotional entwickeln und wer nicht? »7 Tage in Entebbe« von José Padilha
Markus MohrAm 27. Juni 1976 startete in Tel Aviv eine Passagiermaschine der Air France mit Ziel Paris. Ihre Entführung nach Entebbe durch westdeutsche und palästinensische Guerillas und ihre Befreiung durch eine israelische Spezialeinheit wurde schon mehrfach verfilmt. In drei Melodramen trat eine Riege von männlich-entschlossen agierenden Hollywoodstars, darunter Burt Lancaster, Anthony Hopkins und Charles Bronson, auf. In dem Film »Operation Thunderbolt« des israelischen Reg...
Artikel-Länge: 5130 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.