Versöhnung gescheitert
Konflikt zwischen äthiopischer Regierung und Oromo flammt wieder auf
Gerrit HoekmanHat die äthiopische Luftwaffe am 12. und 13. Januar Angriffe auf das Volk der Oromo geflogen? Das behauptet jedenfalls die »Oromo Befreiungsfront« (OLF), wie die Nachrichtenseite East Africa Monitor am Samstag berichtete. Bei dem Bombardement seien sieben Zivilisten getötet worden, darunter ein Säugling, so die OLF.
Die Regierung weist die Anschuldigungen zurück. »Dazu gibt es keinen Grund«, heißt es in einer Erklärung vom Mittwoch, die der äthiopische Sender Fana a...
Artikel-Länge: 4213 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.