Weyher Friedensinitiative im Irak
Abordnungen lokaler Initiative und des Europaparlaments vor Ort. Saddam Hussein gab Interview
Karin Leukefeld, Bagdad»Zutiefst erschüttert« zeigten sich Mitglieder einer deutschen Delegation, die am Sonntag aus Bagdad zurück nach Deutschland reisten. Die 32 Teilnehmer vertraten die Weyher Friedensinitiative und wollten eigene »Einblicke in den Alltag des leidgeprüften irakischen Volkes erlangen«. Weyhe ist eine kleine Gemeinde in der Nähe von Bremen. »Krieg und Blockade haben den Irak in Armut gestürzt«, hieß es in einer Erklärung, die von der Delegation kurz vor ihrer Abreise in ...
Artikel-Länge: 2547 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.