Anfang von Schröders Ende?
Hessen-Wahl: Kochs Triumph weckt Erinnerungen an die bundespolitische Entwicklung Anfang der 80er
Hans-Gerd Öfinger»Wenn es heute nacht keine innerparteiliche Rebellion gibt, kann die SPD das Projekt 18 angehen«, so kommentierte der Wiesbadener SPD-Stadtverordnete und Sozialpolitiker Daniel Krämer am Wahlabend das Desaster seiner Partei, die »nicht mehr für die kleinen Leute« da sei. Während auf der anderen Seite des Schloßplatzes CDU-Ministerpräsident Roland Koch im Landtag bis zum späten Sonntag abend Interviews am laufenden Band gab und den Wahltag als Beginn einer »neuen Ära...
Artikel-Länge: 5744 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.