Rocket in my pocket
Die USA bauen SDI. Wäre es nach Manfred von Ardenne gegangen, wäre SDI ein sozialistisches Projekt geworden
Wolfgang G. SchwanitzDie Würfel sind gefallen. Die USA wollen noch in der laufenden Amtsperiode des Präsidenten ein Raketenabwehrsystem bauen. Damit löst George W. Bush ein Wahlversprechen ein. Für Befürworter wie Kritiker spielt der 11. September 2001 dabei eine zentrale Rolle. Senator Patrick Leahy meinte, Gefahr käme nicht von Raketen aus dem All. Dem widersprach das Wall Street Journal: Flugzeugpiraterie sei Schnee von gestern, Terroristen strebten nach mehr Schaden, nach Raketen mi...
Artikel-Länge: 4985 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.