Mit harten Bandagen
Kampf um Technologieführerschaft bei Telekommunikation wird mit allen Mitteln geführt
Wolfgang PomrehnDer kleine Gerichtssaal im kanadischen Vancouver reichte am Mittwoch vergangener Woche bei weitem nicht aus, um die aus aller Welt angereisten Reporter aufzunehmen. Die Richter waren offensichtlich schlecht vorbereitet. Die Presseschar war gekommen, um die 47jährige chinesische Bürgerin Meng Wanzhou zu sehen, über deren Auslieferung an die USA, ohne Ergebnis, verhandelt wurde. Meng ist nicht irgendwer. Ihr Vater ist Chef des chinesischen Technologiekonzerns Huawei, ...
Artikel-Länge: 4952 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.