Wie im Film
Polnischer Bankenskandal wird zur Agentenklamotte: Milliardär im Kofferraum nach Berlin geschmuggelt
Reinhard LauterbachEinige Wochen lang schien es ruhig geworden zu sein um den Skandal rund um die polnische Bankenaufsicht und ihre erpresserischen Angebote an einen der Privatbankiers des Landes. Jetzt kommt die Sache wieder auf Touren, aber auf einem ganz anderen Gleis. Die Regierung hat offenbar vor, den Banker Leszek Czarnecki dafür zu »grillen«, dass er den Chef der Bankenaufsicht, den der polnischen Nationalbank und die Regierungspartei selbst in Verruf gebracht hat.
Czarneck...
Artikel-Länge: 5190 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.