Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 24.05.2019, Seite 2 / Inland

Opel-Mutter PSA setzt auf Rüsselsheim

Rüsselsheim. Der französische PSA-Konzern bündelt seine Aktivitäten in der Bundesrepublik am Stammsitz des Tochterunternehmens Opel in Rüsselsheim. Noch in diesem Jahr soll die Deutschland-Zentrale der übrigen Konzernmarken Peugeot, Citroën und DS von Köln an den Main verlegt werden, wie das Unternehmen am Donnerstag berichtete.

Der Standortwechsel solle für die rund 180 Innendienstbeschäftigten »sozialverträglich« gestaltet werden, kündigte der Geschäftsführer der »Peugeot Citroën Deutschland GmbH«, Rasmus Reuter, in einer Mitteilung an. Man biete allen Beschäftigten einen sicheren und zukunftsfesten Arbeitsplatz in Rüsselsheim an. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Inland