Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Mittwoch, 5. Februar 2025, Nr. 30
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Online Extra
27.05.2019, 19:42:05 / Inland

Maas empfängt Außenminister – Proteste angekündigt

Nahezu wöchentlich finden Venezuela-Solidaritätskundgebungen in
Nahezu wöchentlich finden Venezuela-Solidaritätskundgebungen in Berlin statt

Berlin. Bundesaußenminister Heiko Maas empfängt am Dienstag in Berlin mehr als 20 Außenminister aus Lateinamerika und der Karibik. Als einziges Land der Region ist Venezuela nicht eingeladen worden.

Die Versammlung wird von Protesten begleitet. Lateinamerikanische und Friedensinitiativen haben für den Morgen von 9 bis 11 Uhr eine Kundgebung vor dem Auswärtigen Amt (Werderscher Markt 1, 10117 Berlin) angemeldet. Ab 19 Uhr findet dann in der Urania die große Solidaritätsveranstaltung »Hände weg von Venezuela« statt, die von junge Welt und mehr als 30 Initiativen, Organisationen und Medien organisiert wird. (dpa/jW)

www.jungewelt.de/28-Mai

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • A. N. Scharmann: Warum, Herr Maas? Guten Abend, Herr Maas, Sie wollen die Außenminister der verschiedenen Staaten Lateinamerikas zu einem Treffen einladen und einen Vertreter Venezuelas nicht beteiligen. Warum? Wollen Sie damit a...