Altbekanntes Muster
Opfer von brutalem Polizeiübergriff beim CSD Köln muss erneut vor Gericht. Linkspartei fordert Konsequenzen
Markus BernhardtNachdem Anfang dieses Monats Hunderttausende an den diesjährigen Protesten anlässlich des Christopher Street Days (CSD) in Köln teilgenommen hatten, scheint der schwulenfeindliche Alltag in manchen Lokalbehörden wieder eingekehrt zu sein. So berichtete der WDR Ende vergangener Woche, dass die Staatsanwaltschaft der Domstadt Revision gegen ein Urteil beantragt hat, welches vor knapp drei Monaten bundesweit für Aufsehen gesorgt hatte.
Zur Erinnerung: Im April dieses J...
Artikel-Länge: 3870 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.