Blauer Würger des Tages: Björn Höcke
Katrin LangeBjörn Höcke nimmt sich des gequälten Ostens an. Wo die Alt- und Neuparteien samt Regierungsbürokratien und publizistischem Anhang beim Einlullen und -matschen der wendewunden Ostseelen bisher kläglich versagt haben, soll es nach seinem Willen die deutschvölkische Tour richten. Aber ob den Mann nicht die Ungnade der räumlich falschen Geburt narrt? Wanzt sich ran an die Ossis – und weiß von nischt!
»Wir werden den Osten blau machen!« tönte der seinen Beruf gerade nich...
Artikel-Länge: 1809 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.